Unser Hof

Der Pierlinghof liegt umgeben von Wiesen und Wäldern in ruhiger Einzelhoflage  auf einer Höhe von ca. 800  Meter und wird seit vielen Generationen von unserer Familie bewirtschaftet.

Unsere große Leidenschaft gilt der Rinderzucht. Etwa 40 Hektar Wiesen liefern das Grundfutter für ca. 40 Milchkühe und ebenso viel Jungvieh. Das Wohl und die Gesundheit unserer Tiere liegen uns dabei besonders am Herzen. Nicht alle Flächen können mit den großen, modernen Maschinen bearbeitet werden – eine Anstrengung, die wir auch für die Qualität unserer Produkte gerne in Kauf nehmen.

Hier am Fuße der Alpen haben wir das große Glück in einer der schönsten Gegenden Deutschlands daheim zu sein. Als Bauern gibt uns die Natur den Rhythmus vor, denn wir leben und arbeiten mit den Jahreszeiten.

Wir meinen ein Bauernhof muss lebendig sein, deshalb gibt es bei uns neben Kühen und Kälbern auch viele Katzen, Hasen, Ziegen und im Sommer meist Schweine und verschiedenes Federvieh. Unsere Tiere warten nur darauf umsorgt und verwöhnt zu werden!

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!